Sonne satt! - das 18. Jugendzeltlager

Zur Volljährigkeit unseres Zeltlagers hatte Petrus das ultimative Sonnengeschenk für uns:  Sonne, Sonne, nur sehr wenig Regen :) und einen wundervollen Regenbogen

Unter der Gesamtorganistation von Sascha Meinhardt ging es für 72 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren und deren 14 Betreuungskräften in der ersten Sommerferienwoche nach Chieming an den Chiemsee.  Kaum angekommen teilten sich die Kinder in Tipis und Großraumzelten auf und der Spaß begann!

Dank des guten Wetters konnte wir den ganzen Tag an der frischen Luft verbringen. Heuer standen sogar zwei größere Ausflüge auf dem Programm: am Montag ging es ins nahegelegene Wasserburg in das dortige Spaßbad "Badria", neben den vielen Rutschen war auch das Trampolin heiß begehrt. Am Donnerstag ging es mit dem Dampfer nach Prien an gegenüberliegende Ufer. Hier wurde unsere Gruppe von 4 Guides im Kletterwald Prien bereits erwartet. Nach der Einweisung ging es dann sogleich hoch in die Bäume. Der Spaß war den Kindern anzusehen :)

Neben diesen Ausflügen war natürlich auch auf dem Zeltplatz einiges los. Von den Wasserschlachten, über ein Nachtgeländespiel, Lagerfeuer, Baden im Chiemsee, Völkerballturnier, eine Zeltlagerolympiade, Klettern im Boulderraum oder auf den Bäumen, bis hin zur Nachtwanderung war dieses Jahr wieder viel geboten.


Trotz der erlangten Volljährigkeit freut sich das ADT (Animations-Dream-Team) schon jetzt wieder auf nächstes Jahr, wo es wieder mit viel Spiel, Spaß und Überraschung den Kinder die erste Ferienwoche verschönern wird.

Die Vorbereitungen für 2013 laufen bereits...

2012 als PDF

Bildergalerie Jugendzeltlager 2012

 
 

Seite druckennach oben