Kanutour 2009

Der große Regen war 2009 unser Ziel!

Nicht der von oben - sondern der wunderschöne Fluß. Von Pirka bis Regensburg war geplant. 48 Paddler auf 19 Kanadiern verteilt traffen sich in Pirka (Viechtach) um hier die 6-Tägige Tour zu beginnen. Insgesamt lagen 111 Flußkilometer vor uns.

Wie bereits im letzten Jahr hatten wir jeden Tag einen anderen Zeltplatz. Mit der schönste war sicherlich der Zeltplatz Imhof (gegenüber die Bieberinsel!). Und so paddelten wir von Pirka nach Blaibach - von Blaibach nach Cham - von Cham nach Imhof - von Imhof nach Reichenbach und von Reichenbach bis zum Regentalhaus. Mit dabei waren zwei geniale Bootsgassen und viele Schwallstrecken. 

Die kurze Strecke von Imhof nach Reichenbach forderte unsere letzten Reserven - knapp 10 Fkm und das bei Gegenwind

Bildergalerie Kanufreizeit 2009

 

Seite druckennach oben